Paul McCartney bestätigt Auftritt bei Olympischen Spielen
Paul McCartney hat bestätigt, dass er am 27. Juli bei der Eröffnung der Olympischen Sommerspiele in London auftreten und "die Eröffnungsfeier beenden" wird.
Das olympische Feuer wurde bereits gezündet und nimmt gerade seinen 12.800 Kilometer langen Weg nach London, wo dann am 27. Juli Königin Elisabeth II. das Feuer im Stadion entzünden und somit die Spiele eröffnen wird.
Seit gestern ist nun auch ein weiterer Programmpunkt für die Zeremonie bestätigt: Paul McCartney verriet in einem Interview der BBC, dass er für die Veranstaltung gebucht wurde und die große „Eröffnung abschließen“ würde.
Die diesjährige Eröffnungsfeier, die unter dem Motto „The Isles Of Wonder“ stattfindet, wird von „Trainspotting“- und „Slumdog Millionaire“-Regisseur Danny Boyle organisiert.
Am Sonntagabend hatte Paul McCartney bereits dem 60. Thronjubiläum der Queen beigewohnt und das musikalische Programm mit einem 5-Song Konzert beendet. Er spielte „Magical Mystery Tour“, „All My Loving“, „Let It Be“, „Live And Let Die“ und „Ob-La-Di, Ob-La-Da“: