„Er ist ein Wichser“: Bono schießt gegen Chris Martin
Bono von U2 scheint keine gute Meinung von Coldplay-Frontmann Chris Martin zu haben. In einer britischen Radio-Show bezeichnete er den Sänger als "Wichser" und "Schwachkopf" - machte ihm aber gleichzeitig ein großes Kompliment.
Als Bono in einem Live-Interview mit einem britischen Radiosender auf eine frühere Bemerkung angesprochen wurde, in der Chris Martin mit Paul McCartney verglich antwortete er: „Chris Martin ist ein guter Melodiker aber auch ein Wichser“. Nach einer Rüge für seine derbe Ausdrucksweise, mäßigte sich Bono zwar, hielt aber mit seiner Meinung auch nicht hinter dem Berg.
„Offensichtlich hat er einen total disfunktionalen Charakter und ist ein Schwachkopf, aber er ist nun einmal auch ein Genie der Melodien und ich denke da an Leute wie Ray Davies, Noel Gallagher und Paul McCartney“, so der U2-Frontmann weiter. Offenbar war das Ganze aber eher scherzhaft gemeint – so sieht es zumindest Chris Martin.
„Ich habe schon immer vermutet, dass er so über mich denkt“, witzelte dieser, auf das Bono-Interview angesprochen. „Aber ich finde es toll, dass wir jetzt Erzfeinde sind- Das ist natürlich ebenfalls ein Scherz“, fügte Martin hinzu. Als Zeichen des Respekts wollen Coldplay von jetzt an vor jedem ihrer Konzerte die neue U2-Single „Magnificent“ abspielen.
Mehr zu U2:
>>> Das große U2-Videospecial