Rihanna, McCartney und Kanye West: „FourFiveSeconds“ im Video-Stream
Sehene Sie hier, was die drei Musiker zusammen fabriziert haben
Rihanna, Kanye West und Paul McCartney. Bereits die Meldung, dass es zu dieser Kollaboration kommen wird, schoss durch alle Kanäle und sorgte gleichermaßen auch für Belustigung, immerhin wussten Anhänger von Kanye West teils nicht, wer Paul McCartney ist.
Das Video zu „FourFiveSeconds“m Song, in welchem Paul McCartney lediglich Akustikgitarre spielt und Kanye zum stimmlichen Duett mit Rihanna ansetzt, ist in schwarz-weiß als Low-Budget-Produktion durchaus puristisch ausgerichtet, wohl um den Fokus auf die musikalische Zusammenarbeit der drei Popikonen zu richten.
Auch Rihanna, die in letzter Zeit häufig durch wenig Stoff in ihren Videos auffiel, zeigt sich in „FourFiveSeconds“ deutlich reservierter. Stimmlich präsentiert sie die Akustik-Ballade jedoch alles andere als zurückhaltend.
Klar, dass ein Song von drei Künstlern dieser Größenordnung prompt an die Spitzen der Weltcharts stürmt: „FourFiveSeconds“ platzierte sich in in 27 Ländern auf Platz Eins, in 26 Ländern unter den Top Fünf und 11 weiteren Ländern in den Top10 der iTunes Charts.