Zum 40. Jubiläum der Ramones: Martin Scorsese arbeitet an Ramones-Film und will ihn bis 2016 fertig haben
Einen Film über die Ramones, das hatte sich Witwe Linda Ramone schon immer gewünscht. Zum anstehenden 40-jährigen Jubiläum konnten sie Musikliebhaber Martin Scorsese für das Projekt gewinnen, der bis 2016 mit einem Spielfilm fertig sein will.
Im März 2013 verriet Linda Ramone, die Witwe des 2004 verstorbenen Johnny Ramone, dass sie „auf jeden Fall“ einen Ramones-Film machen möchte und schon einige Angebote hätte. Es sei schließlich „die einzige Sache über die Band, die noch nie gemacht worden ist“.
Im August 2014 nun diese Neuigkeit: Martin Scorsese will einen Ramones-Spielfilm 2016 fertig haben.
Zum anstehenden 40-jährigen Jubiläum der Punkband arbeitet der Regisseur von „The Wolf Of Wall Street“ jedoch keinesfalls an einer Dokumentation, sondern tatsächlich an einem Spielfilm.
Es wäre nicht der erste Ausflug Scorseses in den Musik-Bereich. Diverse Male hat der Regisseur auf dokumentarischer Ebene Künstler begleitet. 2008 drehte er den biographischen Dokumentarfilm „Shine A Light“ über die Rolling Stones, sowie 2011 „Living in the Material World: George Harrison“ über die spirituellen und musikalischen Einflüsse des Ex-Beatles.
Im vergangenen Jahr sprach Linda Ramone noch davon, dass sie sich Johnny Depp sehr gut in der Hauptrolle vorstellen könne. Zwar sind bisher noch keine genaueren Details bekannt, jedoch fühlt sich Depp momentan sehr wohl in der Rolle eines Musikers, wie diverse musikalische Engagements zeigten. Vielleicht wäre dieser Job wirklich das geeignete Projekt für den Schauspieler. Mit Martin Scorsese an Bord kann das schließlich kaum schiefgehen.
Im Januar 2014 verstarb Tommy Ramone als letztes Gründungsmitglied der Band.