Zu Ostern: Die South Park-Folge „Der Osterhasen-Code“
Wer einen Hauch von Blasphemie am Osterwochenende schätzt, dem sei diese South Park-Folge ans Herz gelegt. "Der Osterhasen-Code" gibt's komplett im Stream.
Eine kleine Empfehlung zum Osterfest: Die schon immer herrlich respektlose Comic-Serie „South Park“ von Trey Parker und Matt Stone hat vor einigen Jahren die hanebüchenen Stories der Dan Brown-Bestseller „Illuminati“ und „Sakrileg“ in einem furiosen Oster-Special zerhackstückelt.
Die Zusammenfassung der Folge „Der Osterhasen-Code“ auf der Fan-Wiki-Seite wiki.southparkpedia.de gibt Aufschluss, was in den recht actionreichen 25 Minuten so alles passiert:
„Als die Familie Marsh Eier für das anstehende Osterfest färbt, hinterfragt Stan seine Eltern nach dem Zusammenhang der Ostereier und -hasen mit dem Ereignis von Jesus‘ Kreuzigung und Wiederauferstehung. Eine vernünftige Antwort erhält er jedoch weder bei ihnen noch bei einem als Osterhasen verkleideten Mann im Einkaufszentrum.
Letzterer verfolgt Stan mit weiteren Personen in Osterhasenkostümen bis nach Hause. Dort trifft er auf seinen Vater Randy, der ihm über den „Hasen-Club für Männer“ berichtet, der sich mit den Geheimnissen rund um Ostern seit Generationen beschäftigt.
Randy fährt Stan zum Hauptquartier des Clubs, wo sie einen Hasen namens Schneeball anbeten und Stan als neues Mitglied aufnehmen. Stans Einweihung wird dann jedoch plötzlich von Ninjas unterbrochen, welche sich Schneeball schnappen wollen. Stan kann in letzter Sekunde mit ihm entkommen, während der Club nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung in Gefangenschaft genommen wird.
Um mehr über die Motive der Ninjas herauszufinden, sucht Stan, nun von Kyle unterstützt, einen Geschichtsprofessor auf. Dieser erklärt ihnen ein unglaubliches Geheimnis… „