#Zeitschenken: Wird das der neue Viral-Hit von Edeka?
Edeka hat einen neuen Weihnachts-Spot – mal sehen, ob auch der so durch die Decke geht wie der mit dem Opa.
Vergangenes Jahr um diese Zeit standen den Fernsehzuschauern während des Werbeblocks regelmäßig Tränen in den Augen – Grund war der damalige Edeka-Spot: Ein einsamer Opa möchte mit der ganzen Familie Weihnachten feiern und weiß sich nicht anders zu helfen, als seinen eigenen Tod vorzutäuschen, damit alle die Zeit für ein Zusammentreffen finden.
Auch dieses Jahr fährt die Supermarkt-Kette wieder mit einem Weihnachtswerbespot auf, diesmal im Fokus: Kinder. Es werden vorweihnachtlicher Stress und Hektik der Eltern gezeigt, während die Kleinen auf der Strecke bleiben, obwohl Weihnachten vor allem für sie das Größte ist.
Der Titel des Spots, #Zeitschenken, ist sowohl eine Geschenkidee als auch ein Spendenaufruf: In den Edeka-Supermärkten werden jetzt „Zeitgutscheine“ verkauft, beispielsweise für Kino- oder Restaurantbesuche.