Zaki Ibrahim: Exklusive Video-Premiere von „Draw The Line“
Zaki Ibrahims "Draw The Line" ist sowohl Gesellschaftskritik, als auch Wegweiser. Das Video zeigt in atmosphärischen Bildern die zwiespältige Herkunft der Musikerin und eine Protagonistin, die ebenfalls mehr von ihrem Leben erwartet.
Gesellschaftspanorama in der Kunstverarbeitung: Zaki Ibrahim zeigt in ihrem neuen Video zu „Draw The Line“, dass ihre Heimat, das südafrikanische Township Lavenderhill, zwar durch Gewalt, Kriminalität und Drogen-Umlauf geprägt ist, anhand der Protagonistin Zoe aber auch, dass man sich von den wenigen Aussichten auf eine bessere Zukunft nicht abschrecken lassen sollte.
In einer Kulisse nicht weit von Kapstadt entfernt, will Zoe, ein typischer Teenager, trotz ihrer schwierigen Umgebung mehr von ihrem Leben: Sie beobachtet ihr Umfeld argwöhnisch und ist sich sicher, dass sie mehr von ihrer Zukunft zu erwarten hat.
Auch wenn Zaki Ibrahim im Video nicht zu sehen ist, ein Gleichnis ihrer eigenen Vergangenheit ist das Video zu „Draw The Line“ dennoch. Verantwortlich für die atmosphärischen Bilder zeigt sich PROPER FILM, deren Film „The Flea“ dieses Jahr in Cannes ausgezeichnet wurde.
Sehen Sie das Video zu „Draw The Line“ hier.