Post ID: 625033
ASMB No Ads Value:
Home › Musik › News
WM 2014 in Brasilien: Ranking – die besten Trikots der Länder
Von ganz daneben bis freaky und fleckig reichen die Designs der WM-Trikots 2014. Andere sind majestätisch und makellos. Sehen Sie hier alle Länder-Trikots im Ranking.
32. Iran. In einem Wort: Autsch.
Foto:
Uhlsport.
All rights reserved.
31. Mehr T-Shirts als Trikot. Die Marke JOMA wirkt nicht gerade sexy, und das H macht nicht gerade Lust auf Honduras.
Copyright: Joma
30. Techno oder Radsport? Jogging oder Schwarzlicht-Minigolf? Mit Fußball hat dieses Ecuador-Neon-Trikot jedenfalls nichts zu tun.
Copyright: Marathon
29. Costa Rica zeigt sich zu gestrig. Außerdem steckt ein bisschen zu viel Rennsport statt Fußball-WM in diesen Trikots.
Copyright: Lotto Sport Italia
28. Die Kronen in den belgischen Trikots sehen leider zu sehr nach Fettflecken aus. Königlich ist anders. Aber wer schaut schon auf das Trikot, wenn ein Eden Hazard drin steckt?
Copyright: Burrda
27. Schwierig: Wären die Ärmel grün geblieben oder die Zacken weitergeführt worden, wäre das mexikanische Trikot mit einem Abnicken durchgegangen. So ist es leider zu unruhig und bleibt fragwürdig.
Copyright: Adidas
26. Signalgelb? Nun gut Kolumbien, doch was sollen diese diagonalen Streifen? Adidas zeigt zu dieser WM so einige Fehltritte. Schade.
Copyright: Adidas
25. Ein bisschen zu viel Brasilien statt Australien, dafür um die Kragengegend sehr schön vintage.
Copyright: Nike
24. Vornehme Blässe trifft schlichte Eleganz. Algerien macht optisch vielleicht nicht alles richtig, aber dafür überhaupt nichts falsch.
Copyright: Puma
23. Die hellblau-weißen Streifen sind nationales Heiligtum der Argentinier, und diese präsentieren sie auch auf den diesjährigen Trikots wieder mit voller Kraft voraus. Kann sich sehen lassen.
Copyright: Adidas
22. Das griechische Trikot lässt eher an Tennis denken, als an Fußball, aber ist vielleicht deshalb durch und durch lobenswert.
Copyright: Nike
21. Kroation trifft ins Auge. Das tut manchen weh – und wiederum manchen gefällt es. Ein Hingucker ist es somit allemal.
Copyright: Nike
19. Das Trikot aus Bosnien Herzegowina sieht doch pur nach Adidas Originals aus. Welcher Look könnte schöner sein?
Copyright: Adidas
18. Sportlich, energisch und frisch. So kann sich ein Trikot sehen lassen. Chile, ab damit auf den Rasen!
Copyright: Puma
17. Ja, hier kommt Afrika zur Geltung. Ghana setzt auf schlicht und trotzdem verspielt.
Copyright: Puma
16. Eigentlich ein schönes, schlichtes Trikot für Uruguay – wäre da nicht dieser Einschnitt am Kragen.
Copyright: Puma
15. Japan kann sich hinsichtlich ihrer Trikots definitiv sehen lassen: Ein elegantes Dunkelblau trifft auf dezenten roten Versatz, wobei die Prägungen auf der Front zurückhaltend Stolz ausstrahlen. Bescheiden schön.
Copyright: Adidas
14. Südkorea sieht nach Fußball aus, so viel steht fest. Allerdings sind die Trikots keinesfalls etwas Besonderes. Doch das müssen sie auch nicht. In dieser WM wird die Mannschaft wohl kaum Geschichte schreiben.
Copyright: Nike
13. Über dieses Deutschlandtrikot wurde bereits ausgiebig diskutiert, mit dem Fazit: Es gefällt nicht. Ganz daneben ist zum Glück anders. Siehe Iran.
Copyright: Adidas
12. Kann man das „neue“ Trikot von den alten unterscheiden? Die Brasilianer sehen aus wie immer und werden wohl auch angreifen wie immer. Sommerfeeling pur.
Copyright: Nike
11. Mutig, mutig Kamerun! Das ist wirklich ein sehr trashiges, funkiges Trikot und wird sicherlich in Designerkreisen von so einigen Experten zerissen. Wir finden aber: Es hat was! Wir sind Fans.
Copyright: Puma
10. Das Kreuz auf der Brust, das Kreuz auf dem Herzen. Ritterlich! Lediglich die zwei weißen Streifen hätten die Schweizer zu Hause lassen können.
Copyright: Puma
09. Man könnte das Trikot der Elfenbeinküste langweilig schimpfen. Nicht aber, wenn man genau hinschaut: Der Mustereinsatz an den Schultern schafft Schönheit auf den zweiten Blick, und ein echtes Highlight ist das Elefanten-Emblem im Umriss des Landes.
Copyright: Puma
08. Nigerias Trikots sind saftig und erfrischend. Sie machen Lust auf Sommer, Fußball und Bier.
Copyright: Adidas
07. Da Russland, da!
Copyright: Puma
06. Oranje, oranje – eine Farbe, die keinem so richtig gefallen will, außer den Holländern. Allerdings haben die Niederländer in diesem Jahr das Beste aus ihrem Signal-Statement gemacht.
Copyright: Nike
05. Es ist fast seltsam, dass das hier die Trikots der Vereinigten Staaten sind – der aufgeräumte Polokragen sieht doch ziemlich britisch aus. Dennoch: Die USA präsentierten sich optisch stilsicher und edel.
Copyright: Nike
04. Ob der Erfolg die spanischen Trikots so elitär erscheinen lässt? Wer weiß. Gelb ist in Spanien eine Farbe, die Unglück bringt, wohl deshalb ist sie nur sparsam eingearbeitet. Das Rot ist hingegen stark präsent und wirkt majestätisch.
Copyright: Adidas
03. Mit dem Kragen erinnert das italienische Trikot ein bisschen an die 50er Jahre. Das hat was. Im Endeffekt kann das italienische Trikot aber designt sein, wie es will: Das AZURRO ist und bleibt das schönste Alleinstellungsmerkmal.
Copyright: Puma
02. Goldstaub für Fans: Schlichte Eleganz schafft Zeitlosigkeit, und die drei präsenten Löwen hinterlassen einen majestätischen, Hauch über den englischen Herzen.
Copyright: Nike
01. Dieses Trikot zeugt von französischer Beständigkeit. Es erweckt den Eindruck eines sicheren Hafens und besitzt mit dem weißen Polokragen und den dazugehörigen roten Socken gelungene Details.
Copyright: Nike
Empfehlungen der Redaktion
Abonniere unseren NewsletterVerpasse keine Updates