„Wir waren eine Familie!“: So äußern sich die „Friends“-Stars zu Matthew Perrys Tod
Matthew Perrys „Friends“ trauern um den verstorbenen Schauspieler und wollen sich erst später ausführlich über den Verlust ihres Kollegen äußern.
Nachdem Matthew Perry am Samstag (29. Oktober) im Alter von 54 Jahren gestorben ist, haben erstmals die „Friends“-Stars ihren verstorbenen Kollegen und Freund in einer Stellungnahme gewürdigt. Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc und David Schwimmer reichten ein Statement beim Magazin „People“ ein.
Perry hatte in der „NBC“-Erfolgsserie 10 Staffeln lang die Rolle des Chandler Bing gespielt.
Das Statement der „Friends“-Kolleg:innen
„Wir sind alle zutiefst erschüttert über den Verlust von Matthew. Wir waren mehr als nur Schauspielkolleg:innen. Wir waren eine Familie“, heißt es in der Erklärung von Aniston, Cox, Kudrow, LeBlanc und Schwimmer. „Es gibt so viel zu sagen, aber im Moment werden wir uns Zeit nehmen, um zu trauern und diesen unvorstellbaren Verlust zu verarbeiten.“
„Mit der Zeit werden wir mehr sagen, wenn wir dazu in der Lage sind“, heißt es weiter in der Erklärung. „Jetzt gelten unsere Gedanken und unsere Liebe Mattys Familie, seinen Freunden und allen, die ihn auf der ganzen Welt geliebt haben.“
Zuletzt kam die vollständige „Friends“-Besetzung im Jahr 2021 für eine „People“-Titelstory zusammen, um die Spezialausgabe „Friends: The Reunion“ zu unterstützen, die im Mai desselben Jahres auf „HBO Max“ ausgestrahlt wurde.