„Will Dein Vater nicht zurücktreten?“: Seth Rogen bittet Donald Trump Jr. auf Twitter um Hilfe
Unter seinen Twitter-Followern entdeckte Seth Rogen einen ganz besonderen Namen – Donald Trump Jr., den Sohn des amtierenden US-Präsidenten
Eigentlich ist „Double Texting“ ja verpönt – wenn jemand auf eine erste Nachricht nicht antwortet, ist er keine zweite wert, mit der man immer auch ein bisschen riskiert, sich als Nachläufer zu outen. Seth Rogen könnte das nicht egaler sein: Er geht in die Vollen und ist sich auch für „Infinite Texting“ nicht zu schade!
Donald Trump Jr. als Follower
Zumindest dann, wenn es sich um eine ganz bestimmte, besonders wichtige Person handelt, die der Schauspieler und Komiker unter seinen Twitter-Followern entdeckt hat: Donald Trump Jr., der tatsächlich der Sohn des amtierenden US-Präsidenten ist. Die Tatsache, dass der junge Donald dem Komiker folgt, macht es diesem möglich, ihm Privatnachrichten zu schreiben – und darum lässt sich Rogen nicht zweimal bitten…Erst erwähnen, dann die Privat-Nachricht
Zuerst versucht er es ganz höflich über die „Erwähnen“-Funktion und postet, an Trump Junior gerichtet: „Yo! Ich habe gesehen, dass Du mir auf Twitter folgst. Sei doch so nett und frag Deinen Vater, ob er nicht zurücktreten will, bevor er den ganzen Planeten zerstört. Danke, Alter.“
Keine Antwort ist auch eine Antwort? Nicht für Seth Rogen! Und deshalb geht es anschließend weiter mit dem Bombardement, nun allerdings per Direktnachricht. So schreibt der Kanadier zum Beispiel:
„Irgendein Typ im Fernsehen“
„Hey Mann! Ich bin es, Seth. Dein Vater versucht, unsere Medien zu diskreditieren, tut sich mit Russland zusammen und will unsere Umwelt zerstören. Es wäre total cool, wenn du ihm sagen könntest: „Hey Papa, warum lässt Du das nicht alles sein und wirst einfach nur wieder irgendein Typ im Fernsehen.“ Die Mehrheit auf der Welt fände das ziemlich geil!“
Doch so oft es Seth Rogen auch versucht, Donald Trump Jr. ist wohl momentan einfach nicht in Stimmung für ein lockeres Twitter-Geplauder, denn er hat immer noch nicht geantwortet. Deshalb formuliert Rogen auch folgende, vorerst letzte Nachricht an den Präsidenten-Sprössling:
Über 300.000 Likes
„Hey Mann. Ich will nicht wie ein Spinner oder sowas rüberkommen. Ich habe nur gemerkt, dass ich Dir schreiben kann und dachte mir dann, das mache ich. Also… vielleicht könntest Du Deinen Vater mal fragen, ob er eventuell aufklären will, dass seine Wahl-Kampagne mit Russland abgesprochen war? Oder vielleicht will er auch einfach wieder Gameshows im Fernsehen moderieren, ich wette, das würde ihm besser gefallen. Seine jetzige Arbeit scheint ihm ja nicht sonderlich Spaß zu machen. Danke Alter, Peace!“
Bisher hat Seth Rogen über 300.000 Likes für diese Aktion gesammelt – ob Donald Trump Jr. immer noch zu seinen Followern zählt, hat er allerdings nicht bekanntgegeben.