Weltmeister Deutschland – Auch David Hasselhoff hat alles für den Sieg gegeben
Deutschland-Fan David Hasselhoff hatte mit seinen Smash-Hits bereits die Berliner Mauer höchstselbst zum Einsturz gebracht. Nun hat der Sänger auch für Jogis Jungs alles getan, damit sie den Pokal in die Höhe stemmen konnten.
Eigentlich konnte für Jogis Jungs gegen Argentinien nicht viel schief gehen. Nicht nur dass Nationalelf-Superfan Rihanna im Stadion weilte und kräftig die Daumen drückte, auch David „The Hoff“ Hasselhoff tat alles dafür, dass der Sieger am Ende nicht Messi heißen konnte. Vor dem letzten Sieg der Deutschen im Jahr 1990 hatte der 61-Jährige nach eigenem Bekunden ja bereits höchstselbst die Berliner Mauer mit seinen Smash-Hits („Looking For Freedom“) zum Einsturz bringen lassen.
Schon vor dem Anpfiff des Endspiels gab sich der Musiker – wie viele andere Größen aus der Musikwelt – als großer Fan zu erkennen und postete allerhand Videos. Zum Beispiel ließ er seinen Hund als Orakel für das Spiel auftreten (natürlich behielt das treue Tier recht). Auch nachdem die DFB-Elf längst die Trophäe in den Händen hielt, schnappte sich der Baywatch-Star noch einmal seine Kamera und nahm ein kleines Video auf.
In einem schwarzen T-Shirt mit dem Twitter-Hashtag #GER auf der Brust knutschte er darin eine halbe Ewigkeit einen schwarzrotgold bemalten Ball. Dazu gab es noch den Kommentar: „Schlaaaaaaaand! Götze ist DER Mann. Herzlichen Glückwunsch, Deutschland.“