Warum nicht: Hart arbeitende U2-Musiker gönnen sich Normalo-Pizza in NYC-Imbiss
Zeigt her eure Pizza: Bono lässt den Karton geschlossen, Adam ist's egal – er zeigt, was er hat. Vier Megastars im Hefeteigparadies.
Am 1. Dezember ist es soweit: U2 veröffentlichen den Nachfolger ihres Albums „Songs Of Innocence“ von 2014, der natürlich „Songs Of Experience“ heißen wird. In New York ließen sich drei der vier Musiker am Mittwochabend nach Dienstschluss zur Gastro-Institution „Ray’s Pizza“ chauffieren, um entsprechende Stärkung einzunehmen. Ganz bodenständig.
„Which Pizza? Ray’s Pizza!“
Das blieb natürlich nicht unbemerkt, etliche Passanten sahen die prominenten Iren und bildeten eine Zuschauermenge vor dem Imbiss. Ein Polizist half den Musikern, sich ihren Weg aus dem Hefeteigparadies zu bahnen.
Bono marschierte mit Riesenkarton voran und wurde sogleich gelöchert: Welche Art von Pizza er sich wohl bestellt habe. Schlagfertige Antwort: „Ray’s Pizza!“. The Edge begegnete dem Trubel, indem er selbst die Stimme erhebt. Und der coolste U2-Musiker, Bassist Adam Clayton, kümmert sich um das, was bei der Action fast in den Hintergrund geraten ist: essen. Beherzt beißt er in die Pizza, am Videobildrand sieht man noch die Käsefäden fließen.