Warm angezogen zur Amtseinführung: Bernie Sanders nimmt die Memes mit Humor
Ein gelangweilt schauender Bernie Sanders, eingepackt in Fäustlinge, Maske und Mantel – dieses Bild der Amtseinführung ging um die Welt. Jetzt reagierte der Politiker selbst auf die zahlreichen Memes.
Bei gerade mal sieben Grad Celsius war die vor dem Kapitol stattfindende Amtseinführung von Joe Biden und Kamala Harris am 20.01.2021 eine kühle Angelegenheit. Bernie Sanders war da recht pragmatisch und zog sich seinen Lieblingsmantel und ein paar dicke Fäustlinge an. Eingesunken und mit Maske saß der frühere Präsidentschaftskandidat auf einem Stuhl und beobachtete das Geschehen – und wurde so prompt zum Meme.
So cool reagiert Bernie Sanders auf die Photoshop-Memes
Laut NBC News hat Bernie Sanders einige der vielen Memes gesehen und sich folgendermaßen dazu geäußert: „Den Menschen wird so bewusst, dass wir gute Fäustlinge in Vermont machen. Wir haben auch gute Mäntel.“
Im Interview mit CBS erklärte er zudem: „Wissen Sie, in Vermont ziehen wir uns warm an. Wir kennen die Kälte und kümmern uns nicht so um tolle Mode. Wir wollen warm bleiben und das habe ich an diesem Tag gemacht.“
Auch Jen Ellis, die Produzentin der Handschuhe ist inzwischen ein kleiner Star. Die Grundschullehrerin aus Vermont hat das Paar 2016 aus recycelter Wolle hergestellt. Gegenüber NPR sagte sie: „Ich freue mich, dass er die Fäustlinge mag und sie tragen möchte. Sie sind praktisch, warm und sehen hübsch aus. Und ja, ich hatte keine Ahnung, dass all dies passieren würde.“