„Walking Dead“-Fans starten Petition: Wir wollen wissen, wen Negan umgebracht hat!
"Wir wollen den Tod in all seiner blutigen Schönheit sehen!" – "Walking Dead"-Fans möchten nicht bis Oktober warten.
Die letzte Folge der sechsten „Walking Dead“-Staffel endete etwas gemein: 15 Episoden lang war den Zuschauer klar, dass eine ihrer Lieblingsfiguren am Ende der Season von Bösewicht Negan zu Brei geschlagen werden würde. Womit keiner gerechnet hatte: Dass die Folge mit einem Cliffhanger verabschiedet wird.
Frühestens zu Beginn von Staffel sieben (Oktober 2016) werden wir erfahren, ob Negan zum Beispiel Glenn, Daryl oder einfach „nur“ einen seiner eigenen Leute mit dem Baseballschläger namens Lucille umbringt.
Fans sind sauer – so hat man sich das Finale der Season nicht vorgestellt. Sie haben eine Petition gestartet, Forderung: Jetzt schon zeigen, wen es erwischt hat.
„Wir wollen eine Zwischenepisode sehen, oder eine – wenn auch nicht jugendfreie – Webisode, die zwischen Staffel sechs und sieben angelegt ist, und den Tod in all seiner blutigen Schönheit zeigt. Und zwar vor dem 30. Mai.“
Ob die „Walking Dead“-Macher auf solche Forderungen mit einem Statement reagieren, ist völlig unklar. Allerdings verzeichnet die Zombieserie seit der sechsten Season einen deutlichen Quotenrückgang. Die Frustration der Zuschauer ist da Salz in die Wunden.