Vor dem Folsom Prison! Johnny Cash bekommt seine eigene Statue samt „Ring Of Fire“
Vor über 50 Jahren hat Johnny Cash sein berühmtes Gefängnis-Konzert in Folsom, Kalifornien, gegeben. Nun soll dort eine Statue zu Gedenken des „Man In Black“ errichtet werden.
Die Statue von Johnny Cash soll über zwölf Meter groß und im sogenannten „Johnny Cash Trail“ in Folsom errichtet werden. Mit „At Folsom Prison“, aufgenommen im Gefängnis, veröffentlichte der Sänger 1968 sein wahrscheinlich populärstes Album.
Flammenförmige Löcher in der Statue sollen dafür sorgen, dass es bei Sonnenuntergang so aussieht, als ob Cash in einem Feuer-Ring steht – eine Anspielung auf einen seiner bekanntesten Songs, „Ring Of Fire“.
[artist]Gebaut wird die Statue von Gary Tillery von „The Fine Art Studio of Rotblatt-Amrany“. Der Künstler hat in der Vergangenheit schon vielen anderen Stars ein Denkmal gesetzt, darunter Michael Jordan. Fertiggestellt werden soll die „Man In Black“ getaufte Statue von Johnny Cash im Jahr 2018.
[artistxite]
Johnny Cash starb am 12. September 2003 im Alter von 71 Jahren an Komplikationen seiner Diabetes-Erkrankung. Sein letztes Studioalbum „Out Among the Stars“ wurde posthum 2014 veröffentlicht.