Vom Posting zum Song: Justin Bieber gegen die Hamburger Schule
Ein wunderbares Beispiel der Forums-Dynamik gibt es hier als Download: Als man befürchtete, wir würden das US-Cover mit Justin Bieber übernehmen, wetterte ein User los - und ein anderer machte einen Song draus.
Wir sind ja rauhen Wind und harte, ehrliche Kritik aus dem Forum gewöhnt. Und können eigentlich auch nicht mehr ohne. Manchmal traut man uns dort aber auch einfach zuviel zu: Zum Beispiel, dass wir tatsächlich Justin Bieber auf das Cover unseres Magazins bringen würden, nur weil unser ungleich größeres US-Mutterblatt das getan hat.
Ein User postete daraufhin:
„J. Bieber auf dem Cover des D-RS wäre die Fortsetzung des
Untergangs des rock&roll mit entgültig anderen Mitteln. Weit
dahin scheint es allerdings nicht mehr. Die Verblödung gedeiht
und gedeiht erbarmungslos. Man kann richtig zusehen, wie der
Schwachsinn ausufert. GESCHICHTE wird nicht mehr gemacht.
Sie wird einfach über Bord geworfen. ‚Generationswechsel‘ ? ;
Wenn ja, dann einer ins NICHTS des 21.Jahrhunderts jetzt
schon. Scheisszukunft, an der kein Interesse mehr besteht !“
Das Posting, das man hier lesen kann, hatte es in sich – aber einen hohen Unterhaltungswert konnte man ihm nicht absprechen. Das erkannte auch ein weiterer User, der begeistert postete: „Leute, erkennt Ihr nicht, was für großartiger Songtext das ist?“ Der entsprechende Song – der tatsächlich klingt, als würde die Abschlussklasse der Hamburger Schule sich auch dem Pausenhof versammeln, um dem kleinen Bieber eine verbale Breitseite zu verpassen – kann hier runtergeladen werden:
>>>> Den Song können Sie hier downloaden! (rechte Maustaste, „Speichern unter“)