Vom Bösewicht Bane zum Rocket Man: Tom Hardy spielt Elton John
Für die Verfilmung von Elton Johns bewegtem Leben ist endlich einen Hauptdarsteller gefunden worden: Statt des einst gewünschten Justin Timberlake wird nun Tom Hardy den Part des Rocket Man übernehmen.
Im letzten Jahr sagte Elton John in einem Interview mit der LA Times noch, dass Justin Timberlake ganz oben auf seiner Wunschliste stünde. Nun hat aber doch Tom Hardy das Rennen gemacht und wird im kommenden Elton-John-Film die Hauptrolle übernehmen. Hardy war zuletzt als Bösewicht Bane im Batman-Film „The Dark Knight Rises“ auf der Leinwand zu sehen.
Das „Rocketman“ betitelte Biopic wird als filmisches Musical-Spektakel angekündigt und soll die Geschichte Elton Johns von der Kindheit bis zum Starruhm nacherzählen – „larger-than-life“. Wie die Webseite verkündet, muss man dabei offenbar keine faktentreue Nacherzählung erwarten. Das Drehbuch geschrieben hat Lee Hall, der sich bereits für den Tanzfilm „Billy Elliot“ ähnlichem Stoff gewidmet hat.
Regie führt Michael Gracey, der sich besonders durch seine aufwendig choreografierten Werbespots einen Namen gemacht hat. Elton John wird selbst als ausführender Produzent an dem Film beteiligt sein, auch hat er in Aussicht gestellt einige seine größten Hits für das Projekt noch einmal neu aufzunehmen.