Volksmusik
Nach besten Erfahrungen mit dem teutschen Trutz von Joachim Witt versucht das Label Epic es jetzt mit dem Wiener Aktionskünstler Flatz. Der Mann, der mal als Glockenschlegel gegen Wände knallte, raunzt und knurrt tiefstimmig zu Techno-Rabatz. Themen auf „Love & Violence“: Überdruss an der Zivilisation, „Fressen Ficken Fernsehen“, die Deutschen und ganz viel Ich.
Ein blöder Tritt bei „Rock am Ring“ und erst Tage später die deprimierende Diagnose: Kreuzbandriss im linken Knie. Prompt musste Campina die restlichen Konzerte der Toten Hosen absagen. Nun läuft er an Krücken zur Reha, die Monate dauern kann. Pläne macht die Band deshalb zurzeit nicht. Angesichts des Roskilde-Unglücks wollte sich Campi aber nicht zu sehr über sein „Kreuzbändchen“ beschweren, sondern stellte fest, er habe nun halt „mehr Zeit, den Rolling Stone zu lesen“.
Kaum warMadonnas „American Pie“ aus der Heavy Rotation verschwunden, da drehte DoRo-Regisseur Philipp Stoelzl gleich den nächsten Video-Hit: Mit a-ha ging der Berliner für vier Tage in einen riesigen Steinbruch bei Prag, um dort Szenen zu filmen, die nach digitaler Bearbeitung jetzt aussehen, als seien sie auf dem Mond entstanden. Die Band spielt im Clip – passend zum Song „Minor Earth Major Sky“ -Astronauten.