Videopremiere: Charles Bradley ‚Strictly Reserved For You‘
Charles Bradley musste in seinem Leben viel einstecken und konnte erst mit über 60 Jahren erste Erfolge feiern. Im Video zur neuen Single sieht man den Soul-Sänger endlich ein bisschen glücklich.
Charles Bradleys Geschichte ist hollywoodreif: Als Jugendlicher lebte er zeitweise als Obdachloser und musste mit ansehen, wie sein Bruder auf offener Strasse erschossen wurde. 30 Jahre schlug er sich als Koch und als James Brown-Imitator durch, bis er schließlich in hohem Alter von einer Plattenfirma entdeckt wurde und die Möglichkeit bekam, ein Album aufzunehmen.
Es war das New Yorker Daptone-Label, das es Charles Bradleys 2011 ermöglichte sein Stax-infiziertes Debüt „No Time For Dreaming“ im Alter von 62 Jahren zu veröffentlichen. Darauf beschäftigte sich Bradley mit dem Scheitern und den Ruinen des „American Dream“. In seiner Stimme lag Bitternis.
Am 5. April erscheint nun der mit der Menahan-Street-Band aufgenommene Nachfolger „Victim Of Love“. Darin thematisiert Bradley weiterhin sein Leben und seine Traumata, die Musik aber ist versöhnlicher. Vielleicht hat sein Erfolg in Europa den Schmerz seines Lebens tatsächlich ein bisschen wett machen können.
Einen gelasseneren Eindruck macht Charles Bradley auch im Video zur neuen Single-Auskopplung „Strictly Reserved For You“. In ihm sieht man den Sänger bei selbstbefreienden Tanzeinlagen vor urbaner und botanischer Kulisse die Hände in die Luft recken. Nur seine Augen schauen dabei noch manchmal etwas verzagt drein: