Videointerview: Joe Walsh über „Analog Man“
Am vergangenen Freitag erschien nach einer 20-jähriger Schaffenspause als Solokünstler mit "Analog Man" das neue Album von Joe Walsh. Wie Walsh selber als 'Analog Man' auf die digitale Welt blickt und was sonst noch bei den Aufnahmen passierte, erzählt er uns hier in einem ausführlichen 17minütigem Videointerview.
„Es sind 20 Jahre vergangen, und ich habe eine ganze Menge zu sagen“, erklärte Joe Walsh von den Eagles kürzlich zu der Veröffentlichung seines neuen Albums „Analog Man“. Es erscheint 20 Jahre nach seinem letzten Langspieler „Songs For A Dying Planet“ und zehn Jahre nach Beginn der Arbeiten an „Analog Man“ – eine lange Zeit, in der „nun alles zusammengekommen ist“, wie Walsh erzählt. „Ich fühle mich nun endlich als kompletter Mensch und Musiker. Da ist ein bisher ungekanntes Bewusstsein zu Tage gefördert worden. Etwas, das ich bislang versteckt hielt.“
Wie sich dieses neuerlangte „Selbstbewusstsein im Schaffen als Songwriter“ nun äußert, zeigte sich in den letzten zwei Wochen täglich ein Stück mehr in unserem Albumcountdown. Am Freitag erschien nun “ Analog Man“ und unser Countdown ist somit beendet. Zum Abschluss erklärt Joe Walsh hier noch einmal, wie er zur heutigen, immer weiter digitalisierten Welt steht und wie die Aufnahmen gelaufen sind – dazu gibt er musikalische Kostproben:
–
Wir verlosen dazu fünf Joe Walsh Shirts und fünf Promo-MCs. Wer gewinnen möchte, der schicke eine Mail mit dem Betreff „Joe Walsh“ an Verlosung@www.rollingstone. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!