Video – Samuel L. Jackson: ‚Wir sehen nicht alle gleich aus!‘
Weil ein TV-Journalist Samuel L. Jackson mit dem Kollegen Laurence Fishburne verwechselte, wurde Jackson vor laufender Kamera sauer.
Ein Journalist des Senders KTLA entschuldigte sich vor laufender Kamera beim Schauspieler Samuel L Jackson, nachdem er ihn während eines Live-Interviews mit dem Darstellerkollegen Laurence Fishburne verwechselt hatte.
Bei dem Gespräch sollte es eigentlich um die Rolle Jacksons im neuen „Robocop“ gehen. Vorab fragte Reporter Sam Rubin ihn jedoch nach den Reaktionen der Zuschauer nach einem Superbowl-Werbespot – in dem jedoch nicht er, sondern Fishburne mitspielte.
„Was für eine Superbowl-Werbung?“, fragte ein irritierter Jackson. Rubin bemerkte seinen Fehler sofort und wurde unruhig. Jackson, via Satellit aus Atlanta dazugeschaltet, sagte: „Schauen Sie, Sie sind genauso verrückt wie die Leute auf Twitter – ich bin nicht Laurence Fishburne!“
Rubin entschuldigte sich: „Mein Fehler, ich weiß, mein Fehler.“ Der Journalist versuchte zwar mit Bob Dylan noch einen anderen Prominenten ins Spiel zu bringen, mit dem er Jackson habe verwechseln können, aber da war das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Jackson: „Wir sehen nicht alle gleich aus. Vielleicht sind wir schwarz und berühmt, aber wir sehen nicht alle gleich aus.“
Danach führte Jackson eine Reihe von afroamerikanischen Schauspielern an, die ebenfalls in der Werbung tätig sind.
Rund 30 Minuten nach Ende des Interviews sprach ein betreten wirkender Rubin direkt an die Zuschauer: „ich möchte mich bei Samuel L. Jackson und jedem anderen entschuldigen, der sich durch meinen Amateurfehler verletzt gefühlt hatte.“