Video: Prince überrascht Sharon Jones mit spontanem Gitarren-Solo
Prince und Sharon Jones haben sich wohl gerade im Himmel zu einem Tee verabredet. Auf Erden standen sie 2011 bei einem Konzert in Paris gemeinsam auf der Bühne.
Zu den größten Bewunderern der am vergangenen Freitag (18. November) im Alter von 60 Jahren verstorbenen Sharon Jones gehörte Prince. Der Sänger, der im April in seinem Anwesen in Chanhassen den Folgen einer Medikamentenüberdosis erlegen ist, verehrte ihren mit den Dap-Kings eingespielten Song „When I Come Home“.
Bei einem Konzert von Prince im Stadion Saint-Denis in Paris im Juni 2011 spielte Sharon Jones mit den Dap-Kings als Vorband und bekam auf der Bühne spontan Besuch von The Purple One höchstpersönlich. Der zelebrierte seine Liebe zu dem energetischen Funk-Stück mit einem überraschenden Gitarren-Solo – zur Begeisterung der Sängerin und dem anwesenden Publikum.
Prince und Sharon Jones live
Sharon Jones hatte schon seit Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gelitten. Wie Dap-Kings-Mitglied Gabriel Roth in einem Interview mit der „Los Angeles Times“ erzählte, hatte die Sängerin ausgerechnet am Wahltag in den USA (08. November 2016) einen Schlaganfall, von dem sie sich nicht mehr erholte.