Video: Miley Cyrus performt mit Flaming Lips
Für eine Coverversion von "Yoshimi Battles The Pink Robots Part 1" holte sich Miley Cyrus bei ihrem Los-Angeles-Konzert die beiden Flaming-Lips-Musiker Wayne Coyne und Steven Drozd auf die Bühne. Sehen Sie das Video hier.
Zu einem ungewöhnlichen musikalischen Zusammentreffen kam es bei Miley Cyrus‚ Los-Angeles-Konzert am 22. Februar. Cyrus, die auf ihrer Bangerz-Tour bereits einige Coverversionen, unter anderem Dolly Partons „Jolene“ und Outkasts „Hey Ya“, spielte, holte für ihre Version von „Yoshimi Battles The Pink Robots Part 1“ die Flaming-Lips-Musiker Wayne Coyne und Steven Drozd auf die Bühne.
Die Kollaboration fand an einem historischen Tag statt: Genau vor 21 Jahren spielte die Band aus Oklahoma ihr erstes Konzert. „Ich bin so verdammt aufgeregt“, teilte die Sängerin dem Publikum mit, „Ich glaube nicht, dass ihr versteht, was das gerade jetzt bedeutet. Fuck yes!“
Dass die Tochter von Country-Musiker Billy Ray Cyrus ein Fan der Gruppe ist, ist bekannt. Auch Sänger Wayne Coyne erwiderte diese Bewunderung in einem Interview mit dem US-amerikanischen ROLLING STONE: „Ich mag ihre Ästhetik mehr als die von Lady Gaga, die sich dieses Jahr für mich nach ‚Nehmt mich ernst!“ anfühlt, und Miley ist auf ‚Ich scheiß drauf“, was sich für mich immer nach mehr Spaß anfühlt“, so Coyne.
Am selben Abend gab es seitens der 21-jährigen noch ein anderes Tribut an eine Kollegin: Während dem Lied „Adore You“ schickte Cyrus per Hand ein Küsschen in Richtung Katy Perry, die sich die Show aus der ersten Reihe ansah. „I just kissed a girl and I really liked it a lot“, meinte die Sängerin anschließend zu ihrem Publikum.
Ihre Bangerz-Tour sorgte in der letzten Woche mit ihrer Bühnenshow aus Sex, Plüsch und dem Ritt auf Hotdogwürsten bereits für einiges an Gesprächsstoff.