Video: Miley Cyrus, Moby und die Flaming Lips auf LSD
Miley Cyrus und die Flaming Lips haben einen Song aufgenommen und auch noch Moby ins Boot geholt. Nun gibt es ein Video dazu - und dort wird das Gehirn der Sängerin von einem nackten Blondchen auf LSD gestohlen.
Gerade erst hat Miley Cyrus ihre Freundschaft mit Wayne Coyne von den Flaming Lips über ein gemeinsames Tattoo vertieft, da können wir nun auch einen Blick auf ihre musikalische Zusammenarbeit werfen. Eigentlich lag die Sängerin gerade wegen einer Antibiotika-Allergie im Krankenhaus, doch das hielt sie nicht ab, für den neuen Song der Flaming Lips mit dem ominösen Titel „Blonde SuperFreak Steals the Magic Brain“ einige Tonfetzen aufzunehmen.
Das, was zu hören ist, mag auch ein wenig irrelevant sein im Vergleich zu dem Video, das nun veröffentlicht worden ist. Dort ist die 21-Jährige zusammen mit der Prog-Rock-Band und Moby, nun ja, auf einem LSD-Trip. Coyne erklärt euphorisch den Inhalt des Videos: „Moby ist ein böser machthungriger Sektenführer. Er will das Gehirn von John F. Kennedy in seinen Besitz nehmen, weil es der wertvollste psychedelische Gegenstand auf der Welt ist und die Formel für LSD enthält. Er gehört aber Miley Cyrus und Moby engagiert eine nymphomanische superblonde Manson-Braut, um es ihr zu stehlen.“
Cyrus lässt das natürlich nicht auf sich sitzen und hetzt einen Weihnachtsmann mit Gesichtsverbrennungen hinter dem Blondchen her, das zwischendurch in Zeitlupe und splitternackt ein Glitterbad nimmt. Dazu gibt es viele Regenbogen-Effekte, die Flaming Lips in lustigen Kostümen und alles, was das Psychedelia-Herz begehrt. Sinn macht das alles eher weniger, aber es ist bisweilen hübsch anzusehen (aufgrund der Drastik aber nicht am Arbeitsplatz zu empfehlen). Das Video gibt es exklusiv bei den amerikanischen Kollegen des ROLLING STONE.