Video: Madonna covert „Rebel Rebel“ von David Bowie
Die Sängerin spielte den Klassiker von David Bowie bei einem Auftritt in Houston.
Madonna hat sich nach ihrem berührenden Statement kurz nach der Meldung, dass David Bowie an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben ist, erneut vor David Bowie verneigt. Am Dienstag (12. Januar) trat die Sängerin im Rahmen ihrer „Rebel Heart“-Tour in der Toyota Arena in Houston auf, spielte „Rebel Rebel“ (aus dem Album „Diamond Dogs“) als Tribut und sprach mit dem Publikum über den Verlust einer der größten Musiker der Pop-Geschichte.
„Ich möchte an einen Mann erinnern, der meine Karriere entscheidend beeinflusst hat“, sprach Madonna, um kämpferisch zu ergänzen: „Und wenn ihr noch nie von David Bowie gehört habt, dann blickt jetzt zu ihm auf, Motherfuckers!“
Madonna versicherte dem Publikum, dass Bowie einer der größten Genies der Musikindustrie war und einer der besten Singer-Songwriter des 20. Jahrhunderts. Er habe darüber hinaus auch ihr das Gefühl gegeben, dass es okay sei, anders zu sein. Außerdem sei er das erste ‚Rebel Heart‘, das sie in ihrem Leben kennengelernt habe.
Madonna hatte David Bowie 1996 in die Rock and Roll Hall of Fame eingeführt. Nach seinem Tod schrieb sie unzählige Tweets und prophezeite dabei, dass Bowies Spirit niemals vergehen werde.