Video: Jennifer Lopez tanzt bei WM-Eröffnung Samba zu mieser Akustik
Es war nicht klar, ob sie kommen würden, jetzt lieferten Jennifer Lopez, Pitbull und die brasilianische Sängerin Claudia Leitte aber doch ab. Das Performance-Video zur Eröffnungszermonie der Fußball-WM in Brasilien.
Der Ball rollt, die Fußball-WM 2014 in Brasilien ist eröffnet – und der große Favorit auf den goldenen Pokal hat sich zu einem Sieg gezittert. Zuvor hatte auch das Publikum bei der rund 25 Minuten währenden Eröffnungsfeier mitgefiebert, ob es tatsächlich zum Aufführung der offiziellen FIFA-WM-Hymne „We Are One“ kommen würde. Sicher war das nicht gewesen, hatte es doch Gerüchte gegeben, dass Jennifer Lopez sich sträuben könnte. Schließlich hatte sie aber zugesagt und so stand dem Auftritt nichts im Wege.
Gewöhnungsbedürftig fiel die Performance dann aber doch aus: La Lopez, Pitbull und die brasilianische Sängerin Claudia Leitte waren ganz in den Nationalfarben des Gastgeberlandes gekleidet, dabei machte der US-Rapper mit einer weißen, viel zu eng gezogenen Hose den am wenigsten guten Eindruck. Das machte die amerikanische Diva aber mit einem grünen Glitzerkleidchen spielend wieder wett.
Weitaus grenzwertiger fiel die Akustik aus, die ein wenig so klang, als würde man während des Gesangs einem Topf mit kochendem Wasser zuhören. Zuvor hatte bereits Claudia Leitte, in ihrer Heimat ein großer Star, den Fans eingeheizt. Einen Aufschrei des Entzückens erntete aber schließlich vor allem J-Lo , als sie mit all ihrem Können zum Sambatanz ansetzte.