Video: Handgemenge zwischen Spiderman-Darsteller und New Yorker Polizisten
In New York haben sich ein als Spiderman verkleideter Mann und Polizisten eine Rauferei geliefert. Wie das im wahren Leben nun mal so ist, zog der Maskierte den Kürzeren.
Auf dem Times Square in New York kam es zu einer Auseinandersetzung, wie die „New York Post“ berichtet. Ein als Spiderman verkleideter Mann namens Junior Bishop hatte für ein gemeinsames Bild mit neugierigen Touristen jeweils 10 Dollar verlangt – was den unmittelbar in der Nähe patrouillierenden New Yorker Polizisten missfiel. Sie stellten ihn zur Rede und verlangten seinen Ausweis. Daraufhin entstand ein Handgemenge.
Ein Zeuge hat die Rauferei mitgefilmt. Einer der Beamten stürzte sich auf den 25-Jährigen und versuchte ihn zu Boden zu drücken. Als dieser sich wehrte, bekam er mehrere Faustschläge verpasst.
Über Funk wurden weitere Streifenpolizisten hinzugerufen. In Handschellen führten sie Bishop ab, beobachtet von einer schaulustigen Menge.
Einer der Wachmänner musste Polizeiangaben zufolge nach dem harschen Kampf medizinisch behandelt werden, weswegen Junior Bishop nun eine Anklage wegen Körperverletzung droht.