Video: „Game of Thrones“ im 1970er-Jahre-Look
Game Of Thrones in der Optik einer 1970er-Serie: Der Filmemacher Garrison Dean verlieh der Reihe einen Retro-Look. Sehen Sie hier das Video.
Drachen, Blut und Fantasy: schön und gut. Aber was der US-Serie „Game Of Thrones“ bis dato fehlte, war ein ordentlicher Retro-Look. Das dachte sich der Filmemacher Garrison Dean, der für „io9″ die Fantasy-Reihe in ein 70er-Jahre-Wohlfühlspektakel verwandelte. Sonnige Farben, fröhliche Charaktere und ein Happy-Sound als Serien-Signation, plus die Vorstellung der Besetzung in bester Old-School-Manier: “ Emilia Clarke „as The Dragon Queen“ and Peter Dinklage „as The Imp““, heißt es da.
Am 6. April 2014 geht es auf dem US-amerikanischen Pay-TV-Sender HBO mit der Serie in der vierten Staffel weiter. Die Season basiert auf dem dritten Teil der „A Song of Ice And Fire“-Romanreihe von George R.R. Martin, „A Storm of Swords“. Am 7. April kann man in Deutschland via der Streaming-Plattform Sky Go die Originalfassung anschauen, die synchronisierten zehn neuen Folgen gibt es ab 2. Juni auf Sky Atlantic HD zu sehen.
Sehen Sie das Video hier: