Video: Emmys 2014 – „Weird Al“ Yankovich macht sich über „Mad Men“ und „Game Of Thrones“ lustig
"Weird Al" Yankovich hatte bei den diesjährigen Emmy Awards seinen großen Auftritt mit einer spitzfindigen Parodie von allerhand TV-Melodien. Der Sänger machte sich unter anderem über "Game Of Thrones" und "Mad Men" lustig.
>>> In der Galerie: Emmy Awards 2014 – die Gewinner und Laudatoren
Eigentlich wollte er ja unbedingt in der Halbzeit-Show des Super Bowl singen- nun reichte es aber erst einmal nur für die Emmy Awards: „Weird Al“ Yankovic trat gestern bei der 66. Ausgabe des US-Fernsehpreises mit einem skurrilen Soundtrack-Medley an. Er zog dafür allerhand TV-Melodien der nominierten Serien durch den Kakao.
So machte er sich in einer Variation des „Mad Men“-Themas über Jon Hamms Pech lustig, bei den Emmy Awards regelmäßig leer ausgegangen zu sein, während eine kongeniale Adaption der „Game Of Thrones“-Melodie natürlich nicht ohne einen Verweis auf die vielen Nacktszenen in der Serie auskommen konnte. Außerdem karikierte der Billboard-Charts-Stürmer auch die vielen Anfragen der Fantasy-Fans, dass George R.R. Martin doch möglichst schneller schreiben solle: “Type, George! Type as fast as you can! We need more scripts!” Passend dazu bekam der im Publikum sitzende Bestseller-Autor eine Schreibmaschine in die Hand gedrückt.
Der „Mandatory Fun“-Sänger parodierte außerdem die Theme-Songs von „Modern Family“, „Homeland“ und „Scandal“.