Video: David Lynch hat bizarren Werbefilm für Designer-Nagellack gedreht
David Lynch bleibt der Mode treu. Nachdem er gerade erst eine eigene Kollektion für Damen herausgebracht hat, unterstützt er nun eine neue Nagellack-Designer-Marke mit einem surrealistisch angehauchten Werbespot.
Nun macht David Lynch ernst: Nachdem der Kultfilm-Regisseur („Blue Velvet“, „Lost Highway“) zuletzt bereits mit Radlerhosen, Leggins und BHs für Damen auf sich als Mode-Designer aufmerksam gemacht hat, scheint ein weiterer Schritt ins Modegewerbe durchaus folgerichtig.
Allerdings bleibt der 68-jährige Filmhandwerker doch bei seinen Leisten und unterstützt den eigentlich als Schuh-Designer bekannten Christian Louboutin mit einem Werbespot für eine neue Nagellack-Marke. Und, was soll man sagen, es ist ein echter Lynch geworden.
Der typische surrealistische Touch, den schon die ersten Filme des außergewöhnlichen Universalkünstlers (Lynch reüssierte auch als Maler, Comiczeichner, Fotograf und Musiker) kennzeichnen, ist auch hier zu finden. In einer fremden Welt, vielleicht irgendwo im Weltall, schweben Nagellack-Fläschchen umher und bilden mit ihrer Oberflächenstruktur eine ganze Stadt. Dazu gibt es – wie auch schon in „Mulholland Drive“ – einige extreme Nahaufnahmen von tiefrot gefärbten weiblichen Fingerkuppen. Der exzentrische Filmemacher hat bereits öfter Werbespots gedreht, u.a. für Kaffee, Zigaretten, Calvin Klein und Sonys Playstation.
Wer sonst als David Lynch könnte die Frauen dazu überreden, 50 US-Dollar für einen außergewöhnlichen Nagellack auszugeben?