Video: Dave Grohl spielt zum ersten Mal seit Jahren Nirvanas „In Bloom“
Der ehemalige Nirvana-Drummer spielt äußerst selten Lieder seiner alten Band. Für einen speziellen Jazz-Abend ließ sich der 49-Jährige jedoch überzeugen.
Seit Kurt Cobains Tod halten sich die ehemaligen Nirvana-Mitglieder mit der Performance von alten Songs zurück – insbesondere Dave Grohl. Erst im Jahr 2014, 20 Jahre nach dem Selbstmord des Sängers, spielte der Drummer bei der Aufnahme Nirvanas in die Rock ’n‘ Roll Hall of Fame gemeinsam mit weiteren hinterbliebenen Musikern der Grunge-Band, unter anderem auch „In Bloom“.
Vier Jahre später ließ sich der 49-Jährige erneut zu einer besonderen Performance des Klassikers überzeugen. Der Foo-Fighters-Frontmann gesellte sich zu dem Jazzkollektiv Trombone Shorty & Orleans Avenue, das bei einem Konzert in Los Angeles das Lied überwiegend auf Blechbläsern arrangierte.Das anwesende Publikum reagierte insbesondere auf die immense Bühnenenergie begeistert. Ob Grohl in Zukunft sich auf mehr solcher Cover einlassen wird, bleibt zu hoffen. Zuletzt spielte der 49-Jährige gemeinsam mit Kurt Novoselic bei einem Konzert der Foo Fighters in Seattle. Dabei coverten sie jedoch ein Lied der britischen Band The Vaselines.
Mehr News und Stories