Video: Bruce Springsteen mit U2 auf der Bühne im Madison Square Garden – die Clintons auf der Tribüne
Am Freitag (31. Juli) absolvierten U2 die letzte ihrer insgesamt acht Shows im Madison Square Garden (New York). Auf der Tribüne saßen die Clintons, Bruce Springsteen kam für zwei Songs auf die Bühne.
U2 haben den ambitionierten Run von acht Shows im Madison Square Garden (New York) hinter sich gebracht. Für die letzte Show haben sich die Iren einen besonderen Gast auf die Bühne geholt. Nachdem sie schon mit TV-Showmaster Jimmy Fallon auf der Bühne standen, wurde jetzt Bruce Springsteen für das Konzert am Freitag (31. Juli) eingeladen. Die Clintons schauten von der Tribüne aus zu.
In der 25 Songs umfassenden Setlist kam Bruce Springsteen für zwei Stücke im Zugabenblock auf die Bühne, schnallte sich die Akustik-Gitarre um und sang mit der Band „I Still Haven’t Found What I’m Looking For“ und „Stand By Me“ – ein Cover von Ben E. King.
Hier das Video sehen:
Bono bedankt sich bei den Clintons
Im Laufe des Konzerts richtete Bono das Wort an Bill und Hillary Clinton. Er dankte dem 42. Präsidenten für seine Friedensverhandlungen in Irland 1990 und seiner Frau für ihre Verdienste bei der Aids-Bekämpfung.
Die Clintons und Springsteen haben enge Verbindungen mit U2. So hat Bono schön öfter Events der Clinton Foundation besucht, Springsteen führte die Band 2005 in die Rock Hall Of Fame ein.
U2 werden am 4. September den zweiten Teil ihrer „Innocence & Experience“- Tour absolvieren. Im September und Oktober werden sie auch nach Deutschland kommen und vier Shows in Berlin und zwei in Köln spielen.