Video: Bruce Springsteen covert AC/DCs „Highway To Hell“
Bruce Springsteen begeisterte sein australisches Publikum mit einer Cover-Version von AC/DCs "Highway To Hell" - und das in Bon Scotts Heimatstadt Perth.
Bruce Springsteen weiß eben, wie man das Tourpublikum von der ersten Sekunde an für sich gewinnt. Am 7. Februar 2014 eröffneten der Boss und seine E Street Band ihre Show in der australischen Perth Arena mit einer Cover-Version von AC/DCs „Highway To Hell“.
Die Songauswahl war ein passendes Tribut an den 1980 verstorbenen AC/DC-Sänger Bon Scott, dessen Heimatstadt Perth war. Die Darbietung hatte es in sich: so kam es zu einem Gitarren-Gipfeltreffen zwischen Nils Lofgren, Steven Van Zandt, Tom Morello und Springsteen.
Nach der Show zeigte sich Morello (der ursprünglich nur für ein paar Konzerte einsprang, weil Van Zandt verhindert war und mittlerweile anscheinend von der altehrwürdigen Riege adoptiert wurde) auf Twitter begeistert: „Danke Perth für drei großartige Nächte! Haben die Show heute in Bon Scotts Heimatstadt mit muthaflippin‘ „HIGHWAY TO HELL“ eröffnet. The AC/DC Street Band?“.