Video: Axl Rose und Billy Joel performen gemeinsam „Highway To Hell“
Axl Rose kennt sich bestens mit den Songs von AC/DC aus – immerhin war er mal Teil von ihnen. Einen erneuten Beweis dessen lieferte er nun gemeinsam mit Billy Joel
Es gab Gemurre, Proteste und Ablehnung, als Axl Rose – eigentlich Sänger von Guns N‘ Roses – im vergangenen Jahr zum temporären AC/DC-Mitglied wurde: Nachdem der „Original“-Vokalist der australischen Hardrockband, Brian Johnson, aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht an der „Rock Or Bust“-Welttournee teilnehmen konnte, entschied man sich, den Frontmann von Guns N‘ Roses ins Boot zu holen – und Fans weltweit sahen ein, dass Axl tatsächlich keinen schlechten Ersatz darstellte.
Axl kann’s noch
Warum, das bewies der 55-Jährige nun erneut eindrücklich: Während eines Billy-Joel-Konzerts im Dodgers Stadium in Los Angeles lieferte einen Überraschungsauftritt ab, bei welchem er gemeinsam mit Joel den AC/DC-Titel „Highway To Hell“ schmetterte – und das klang richtig gut.Guns N‘ Roses, wie man sie kennt, lassen sich übrigens bald auch hierzulande live bestaunen: Im Rahmen ihrer „Not in this Lifetime“-Tour besuchen Axl, Slash und Co. auch zwei deutsche Städte, und es gibt sogar noch Tickets ab circa 90 €.
Dienstag, 13. Juni – Olympiastadion, München
Donnerstag, 22. Juni – Messegelände, Hannover