700 Euro! Viagogo-Wahnsinn um Springsteen-Konzerte in Deutschland
Der Reseller bietet unzählige Karten zum Horror-Preis für die Live-Auftritte von Bruce Springsteen an.
Die offiziellen Eintrittspreise für Bruce Springsteen auf Deutschland-Tour 2025 haben es eh schon in sich. Für das Berliner Olympiastadion zahlt man zwischen 91 (sozusagen Zaungast ohne große Sicht) und 500 Euro (Premiumplatz auf der Tribüne).
Wie bei allen anderen Live-Events schlägt nun aber wieder die Stunde der Reseller. Viagogo hat am Montag (07. Oktober), zum Start des Prio-Ticket-Verkaufs auf Magenta, schon einmal losgelegt. Und hier gibt es wahre Horror-Preise für die meisten Kartenkategorien.
So erhält man in Berlin einen Stehplatz direkt vor der Bühne für gesalzene 414 Euro. Pro Ticket! Für den Bereich C.1, das ist praktisch rechts neben der Tribüne und bestimmt immer noch 500 Meter von der Bühne entfernt, zahlt man 503 Euro.
Wer viel sehen will, zahlt bei Viagogo heftig drauf
Für Sitzplätze nah an der Bühne und mit ungestörter Sicht zahlt man bei Viagogo derzeit sogar zwischen 692 und 704 Euro. Auch diese Preise verstehen sich pro Eintrittskarte. Wie immer gilt bei Viagogo höchste Vorsicht. Der Anbieter agiert im juristischen Graubereich, wird seit Jahren von Musikern und Bands für seine Verkaufspraktiken angegriffen und sanktioniert.
Unabhängig von den Preisen für den Vorverkauf bei Magenta ist noch unklar, ob es bei Ticketmaster erneut die berüchtigte „dynamische Preisgestaltung“ geben wird, wenn der reguläre Vorverkauf startet. Heißt: Ist die Nachfrage groß, könnten die Ticketpreise schnell in die Höhe schießen.
Der offizielle Vorverkauf für die Konzerte von Bruce Springsteen in Berlin, Frankfurt und Gelsenkirchen beginnt am 09. Oktober.
Bruce Springsteen + E Street Band – Europa-Tour 2025: Termine
- 17. Mai – Manchester, England – Co-op Live
- 20. Mai – Manchester, England – Co-op Live
- 24. Mai – Lille, Frankreich – Stade Pierre Mauroy
- 31. Mai – Marseille, Frankreich – Orange Velodrome
- 4. Juni – Liverpool, England – Anfield Stadium
- 11. Juni – Berlin, Deutschland – Olympiastadion
- 15. Juni – Prag, Tschechische Republik – Flughafen Letnany
- 18. Juni – Frankfurt, Deutschland – Deutsche Bank Park
- 21. Juni – San Sebastian, Spanien – Estadio Reale Arena
- 27. Juni – Gelsenkirchen, Deutschland – Veltins-Arena
- 30. Juni – Mailand, Italien – San-Siro-Stadion
- 3. Juli – Mailand, Italien – San-Siro-Stadion