Verbale Entgleisung: David Crosby entschuldigt sich bei Neil Young
David Crosby hat sich im Rahmen der Howard Stern Show bei Neil Young entschuldigt. Er hatte die Freundin des Kanadiers , Daryl Hannah, schwer beleidigt.
„Sie ist ein giftiges Raubtier“, so lauten die Worte, die David Crosby letztes Jahr an Neil Youngs Freundin Daryl Hannah richtete. Das ist dem Mitglied von Crosby, Stills & Nash nun offenbar so peinlich, dass er einen TV-Auftritt nutzte, um sich von ganzem Herzen zu entschuldigen: „Ich war komplett neben der Spur, ich habe es verbockt. Wer bin ich, dass ich mir das Recht rausnehme sie zu kritisieren? Sie macht Neil glücklich. Ich liebe Neil und möchte, dass er glücklich ist“.
Dann richtete er das Wort direkt an die Schauspielerin („Wall Street“):
„Daryl, wenn du du da draußen bist, ich entschuldige mich!“
[artist]
Wie der amerikanische „ROLLING STONE“ berichtet, hatte sich Crosby bereits umgehend bei Young entschuldigt, nachdem er die Äußerung vom Stapel gelassen hatte. Er rief ihn an und sagte: „Ich hätte meinen Mund halten sollen“. Mit Daryl Hannah hat er seitdem nicht mehr gesprochen.
Neil Young macht klar: Es gibt keine CSNY-Reunion
Es ist nichts darüber bekannt, wie Neil Young die peinliche Entgleisung bewertet, doch als er im Oktober 2014 selbst bei der Howard Stern Show zu Gast war, vermied er es ganz offensichtlich, Crosbys Namen auszusprechen. Angesprochen auf seine alte Gruppe sagte er: „uh…Stills, Nash and Young„. Am gleichen Abend schloss er auch eine abermalige Reunion von CSNY aus.
„Wir waren eine lange Zeit zusammen und veröffentlichten auch gute Musik, aber was heißt das schon. Sollen wir an die Fans heran treten und deutlich machen wie gut wir waren?“.
Neil Youngs neues Studio-Album „The Monsanto Years“ soll am 16. Juni 2015 erscheinen.