Udo Jürgens: Bewegende Trauerfeier, Grab wird von einem Bademantel geschmückt
Am Freitag (23. Januar) fand in Wien eine Trauerfeier für den im letzten Jahr verstorbenen Udo Jürgens statt. Sein Grab auf dem Wiener Zentralfriedhof wird von einem Herz aus Rosen und dem obligatorischen Bademantel geschmückt.
>>> In der Galerie: Udo Jürgens – Bilder seines Lebens
Am Freitag (23. Januar) verabschiedeten sich Familienangehörige und enge Freude im Wiener Rathaus mit einer Trauerfeier von Udo Jürgens. Hinter der Urne, die auf Rosen gebettet war, stand auch ein großes Bild des Sängers. Die eigentliche Beisetzung der Urne wird allerdings erst im Frühjahr stattfinden.
Hunderte Blumensträuße schmücken bereits das Grab auf dem Wiener Zentralfriedhof, darunter viele Rosen, die ein Herz formen. Außerdem darf natürlich auch der obligatorische Bademantel nicht fehlen.
Udo Jürgens, im letzten Jahr 80 Jahre alt geworden, starb am 21. Dezember 2014 an den Folgen eines Herzinfarkts. Nicht nur im Wiener Rathaus lag ein Kondolenzbuch für die Öffentlichkeit aus. Auch im Roten Rathaus in Berlin und in Zürich (Theater 11) konnte man sich mit einigen handgeschriebenen Worten von dem Sänger verabschieden.