U2 covern „Personal Jesus“ von Depeche Mode – Video
Beim Residency-Konzert in Las Vegas am 02. Dezember coverten U2 „Personal Jesus“ von Depeche Mode.
In Las Vegas kommt es schon mal vor, dass zwei der größten Bands der Welt am gleichen Tag zu sehen sind. So auch geschehen am 01. Dezember, als U2 und Depeche Mode in der Stadt waren, um live zu performen. Während U2 derzeit ihre Shows im „The Sphere“ absolvieren, traten Depeche Mode in der T-Mobile Arena auf.
U2 covern Depeche Mode – Video kursiert im Netz
Möglicherweise fühlte sich Bono von den Musikerkollegen inspiriert, als er tags darauf beim nächsten Konzert „Personal Jesus“ anstimmte und die Band einstieg. Ganz textsicher war der Musiker zwar nicht, aber die Geste zählt. Ein Video von dem besonderen Cover-Moment gibt es hier zu sehen.
Mehrere Snippets ergänzten das mehr als zweistündige Set von U2
Der kleine musikalische Exkurs war Teil des Songs „When Love Comes To Town“. Darüber hinaus baute die Band auch noch weitere bekannte Snippets in ihr Set ein – darunter Elvis Presleys „Viva Las Vegas“ im Song „Love Is Blindness“, den Beatles-Song „Blackbird“ in „Beautiful Day“, „Paint It, Black“ von den Rolling Stones in „Until The End Of The World“ und Van Morrisons „Into The Mystic“ in „All I Want Is You“. Ein X-User bemerkt zu dem Clip: „Er hat das schon oft gemacht, wenn ein Künstler im Publikum saß, kürzlich McCartney und Lady GaGa.“ Ob Martin Gore und Dave Gahan tatsächlich im The Sphere dabei waren, ist aber nicht klar.
Gelegenheit, um sich für die freundliche Geste revanchieren, hätten Depeche Mode. Die Band spielt heute (03. Dezember) eine Show in San Francisco.
U2 haben weitere Konzerte für 2024 angekündigt
U2 haben ihre Residency in Las Vegas aufgrund der guten Resonanz und der hohen Ticket-Nachfrage noch einmal verlängert. Daher sind nun noch Karten für drei zusätzliche Termine Ende Januar sowie acht Termine für Februar im Vorverkauf. Vor allem die spektakulären Visuals, die innerhalb der riesigen Kuppel die Show ergänzen, können Fans begeistern.