U2: So geht es 2019 mit der Band weiter
Adam Clayton erzählte, dass U2 im Jahr 2019 eine Auszeit nehmen werden.
U2 werden 2019 eine Pause einlegen. Das gab Adam Clayton in einem Interview bekannt. Im Gespräch mit dem „Independent“ (via U2tour.de) erzählte der Bassist auch von seiner Fitness (der Podcast heißt „The Real Health“).
Die Band ist seit einiger Zeit aktiver als etwa noch zum Ende der Nullerjahre. 2014 erschien „Songs Of Innocence“, danach kam die „Innocence + Experience“-Tour. 2017 ging es auf „Joshua Tree“-Konzertreise. Und ebenfalls im vergangenen Jahr brachten sie das Album „Songs Of Experience“ heraus – das natürlich ebenfalls eine Tour bekam, die U2 ab dem 31. August für vier Konzerte nach Deutschland führen wird.
U2 am Ende des Vierjahreszyklus
„Dies ist das Ende eines Vierjahreszyklus, und wir haben keine echten Ziele für das nächste Jahr“, sagt Clayton. „Das Projekt ist bald zu seinem Ende gekommen. Wir werden uns 2019 neu sammeln.“
Wie U2tour.de anmerkt, wird die Pause bedeuten, dass australische Fans in die Röhre gucken – die Iren waren zuletzt 2010 auf dem Kontinent. Es scheint unwahrscheinlich, dass U2 für dieses Jahr noch Konzerte dort in ihren Tourplan quetschen.