Twitter trauert um Eminem … aber er lebt noch!
Die gestrigen Twitter-Trends dürften dem ein oder anderen User einen gehörigen Schreck verpasst haben, suggerierten diese doch, dass Rap-Ikone Eminem verstorben ist. Doch das stimmt nicht.
Am Dienstagabend (19. August) versetzte ein Hashtag Twitter in Aufruhr. Als das #RIPEminem in die Twitter-Trends geriet, sorgte sich die Gemeinde um den Rapper. Ausgelöst wurde der Hoax durch einen mittlerweile gesperrten Account, der verkündete: „Ich habe Eminem getötet“.
Der 47-Jährige Rapper scheint stattdessen wohlauf und munter zu sein – schließlich gibt es bis jetzt keine offizielle Todesmeldung. Eminem weiß, dass er Quatsch nicht kommentieren muss. Doch das hielt die Twitter-User nicht davon ab, das Internet zwischenzeitlich in Hysterie zu versetzen.
Lebendig und aktiv
Letzten Monat (am 10. Juli) veröffentlichte Eminem in Zusammenarbeit mit Rap-Kollege Kid Cudi den Song „The Adventures of Moon Man & Slim Shady“. Slim Shady ist ein Pseudonym.
Im Mai veröffentlichte er auf Twitter seine Telefonnummer mit dem Hintergedanken, dass ihm seine treuen Hörer per SMS schreiben können, so dass er mit ihnen kommunizieren kann. Dort dürfte er seitdem tausende Textnachrichten erhalten haben, zählt Marshall Mathers, wie er bürgerlich heißt.