Twin Peaks: Laura Palmers Haus bald ein Bed&Breakfast?
Das Laura-Palmer-Haus aus der US-Serie Twin Peaks steht seit Juli zum Verkauf. Jetzt könnten Sie dabei helfen, aus der Filmkulisse ein B&B sowie Museum zu machen.
Für 549.950 US-Dollar, ca 402.000 Euro, steht das mittlerweile filmhistorische Laura-Palmer-Haus aus der US-Serie Twin Peaks zum Verkauf. Bisher hat kein Interessent zugeschlagen. Der Seattler Stephen Lange möchte das Haus nun erwerben, um daraus ein Bed & Breakfast inklusive Museum zu machen. Hierfür sucht er noch Investoren, die ihn finanziell bei der Realisierung seiner Pläne unterstützen.
Auf Kickstarter ruft er zur Mithilfe auf.
„Das wird ein großes Unterfangen, weshalb wir Hilfe von jedem von euch gebrauchen können. Aber wenn es gut geht und gelingt, haben wir alle einen Platz, an dem wir uns in unserem Glück aalen können – die unwahrscheinliche Schönheit von Twin Peaks.“
Investoren dürfen sich, so Lange, auf Mitgliedschaften und Overnight-Buchungen im B&B freuen, und natürlich über das Wissen ein Stück Popkultur aufrecht zu erhalten. 600.000 Dollar werden für die Realisierung benötigt. Ob der dämonische BOB in dem Haus sein Unwesen betreibt, ist noch unklar.