TV-Tipp: „Circus HalliGalli“ – Joko und Klaas verraten den „Goldene Kamera“-Trick
Wie konnten Joko und Klaas das Ryan-Gosling-Double bei der Verleihung der „Goldenen Kamera“ unterbringen? In der heutigen „Circus HalliGalli“-Sendung wollen sie darüber sprechen.
In der heutigen Sendung von „Circus HalliGalli“ wollen Joko und Klaas erzählen, wie es ihnen gelungen war ein Ryan-Gosling-Double zur Verleihung der „Goldenen Kamera“ zu schicken – Doppelgänger Ludwig Lehner betrat am Samstag in Hamburg die Bühne um einen Preis für „La La Land“ entgegen zu nehmen.
„Eigentlich waren wir uns sicher, dass das niemals funktionieren würde“, teilte Klaas Heufer-Umlauf nach dem Prank mit. „Nicht bei der glamourösesten Preisverleihung des Landes. Nicht im ZDF. Nicht live.“
Mediengruppe Funke zieht Konsequenzen
Wie die Mediengruppe Funke, Verleiher der „Goldenen Kamera“, ankündigte, würden nun verschiedene Schritte eingeleitet um ein weiteres Debakel abzuwenden. Zum einen werde das Sicherheitskonzept überarbeitet. Ein Sprecher hatte nach dem Prank mitgeteilt, dass die Abschirmung der Hollywood-Stars durch eigene Security-Teams auch dazu führe, dass man sie kaum zu Gesicht bekäme, bis sie die Bühne beträten. Nur so hätte der Gosling-Doppelgänger nicht auffliegen können.
Außerdem wolle man die „gestohlene“ Goldene Kamera zurückfordern um sie dem echten Ryan Gosling zu übergeben.
In der heutigen Folge von „Circus HalliGalli“ wollen Joko und Klaas ausplaudern, wie sie #GoslingGate inzenieren konnten: