TV Noir: Neue Clips von Heather Nova, Thees Uhlmann, Dear Reader
Wie jede Woche hier wieder ein Blick in die Videokiste von TV Noir - kommentiert von den Machern höchstelbst. Diesmal gibt es einen Akustiksong von Heather Nova und lustige Spielchen mit Thees und Dear Reader.
TV Noir ist eine Singer-Songwriter Show, die einmal im Monat in Berlin im Heimathafen Neukölln vor einem Livepublikum aufgezeichnet wird. Der Ablauf ist dabei immer ähnlich, aber nie gleich: zwei Künstler – Solisten oder ausgewählte „Sprecher“ einer Band – nehmen links und rechts von Erfinder und Moderator Tex auf der Bühne Platz. Auf einer kleinen Sitzlandschaft mit gemütlichem Sofa, Stehlampe, Tisch. Nebenan stehen Barhocker, ein Mikrofon, Instrumente bereit und warten auf ihren Einsatz. Unplugged. Kreischende Gitarren und wummernde Bässe sind hier Fehlanzeige, Ohrenstöpsel benötigen selbst die Zartbesaiteten nicht. Das Publikum belohnt es mit andächtigem Zuhören, wie man es sonst sehr selten erlebt. Das Ergebnis kann man dann bestaunen unter: tvnoir.de oder facebook.com/tvnoir. In der Flimmerkiste: jeden 2. und 3. Freitag im Monat 23.00 Uhr auf ZDFkultur.
HEATHER NOVA – „Everything Changes“
„Everything Changes“ von HEATHER NOVA aus der Juni-Ausgabe von TV Noir findet sich auch auf der kürzlich veröffentlichten Compilation „TV Noir ZWEI“ wieder – zusammen mit 14 anderen exklusiven Akustikversionen.
–
SCHUND UND BÜHNE mit THEES UHLMANN und DEAR READER
In SCHUND UND BÜHNE müssen die TV Noir-Gäste eigentlich in für sie eher ungewohnte Rollen schlüpfen und dabei ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Anders im September: THEES UHLMANN war in der Vergangenheit als Roadie von Tocotronic unterwegs, weswegen es ihm nicht schwer fiel den Roadie „Hoschi“ zu mimen.