TV Noir: Jupiter Jones singen, Gisbert zu Knyphausen spricht

Auch am heutigen Sonntag wieder die Clips von TV Noir, selektiert und kommentiert von den Machern selbst. Sehen Sie den Jupiter-Jonas-Song "Das Jahr in dem ich schlief" und ein Interview mit Gisbert zu Knyphausen.

TV Noir ist eine Singer-Songwriter Show, die einmal im Monat in Berlin im Heimathafen Neukölln vor einem Livepublikum aufgezeichnet wird. Der Ablauf ist dabei immer ähnlich, aber nie gleich: zwei Künstler – Solisten oder ausgewählte „Sprecher“ einer Band – nehmen links und rechts von Erfinder und Moderator Tex auf der Bühne Platz. Auf einer kleinen Sitzlandschaft mit gemütlichem Sofa, Stehlampe, Tisch. Nebenan stehen Barhocker, ein Mikrofon, Instrumente bereit und warten auf ihren Einsatz. Unplugged. Kreischende Gitarren und wummernde Bässe sind hier Fehlanzeige, Ohrenstöpsel benötigen selbst die Zartbesaiteten nicht. Das Publikum belohnt es mit andächtigem Zuhören, wie man es sonst sehr selten erlebt. Das Ergebnis kann man dann bestaunen unter: tvnoir.de oder facebook.com/tvnoir. In der Flimmerkiste: jeden 2. und 3. Freitag im Monat 23.00 Uhr auf ZDFkultur.


JUPITER JONES – Das Jahr in dem ich schlief

In der TV Noir-Weihnachtssendung 2009 waren JUPITER JONES zu Gast und sangen vom Jahr in dem sie schliefen, dieser Song schaffte es dann auch auf die erste TV Noir-Compilation “ 15 Knaller„.

INTERVIEW mit GISBERT ZU KNYPHAUSEN

GISBERT ZU KNYPHAUSEN war im April 2010 bei TV Noir und wurde von TEX auch auf seinen Nachnamen angesprochen, der tatsächlich echt ist. Wenige Wochen nach dem Auftritt erschien übrigens mit „Hurra! Hurra! So nicht.“ das großartige zweite Album von GISBERT.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates