TV Noir: Herrenmagazin, Das gezeichnete Ich und Francesco Wilking
Auch heute gibt es wieder die kleinfeinen Clips von TV Noir. Heute singen Herrenmagazin über die dunkelsten Stunden und Francesco Wilking und Das gezeichnete Ich gehen in "Schuld und Bühne" in eine Nachtbar. Natürlich wählten unsere Freunde die Clips wie immer selbst aus und kommentierten sie auch.
TV Noir ist eine Singer-Songwriter Show, die einmal im Monat in Berlin im Heimathafen Neukölln vor einem Livepublikum aufgezeichnet wird. Der Ablauf ist dabei immer ähnlich, aber nie gleich: zwei Künstler – Solisten oder ausgewählte „Sprecher“ einer Band – nehmen links und rechts von Erfinder und Moderator Tex auf der Bühne Platz. Auf einer kleinen Sitzlandschaft mit gemütlichem Sofa, Stehlampe, Tisch. Nebenan stehen Barhocker, ein Mikrofon, Instrumente bereit und warten auf ihren Einsatz. Unplugged. Kreischende Gitarren und wummernde Bässe sind hier Fehlanzeige, Ohrenstöpsel benötigen selbst die Zartbesaiteten nicht. Das Publikum belohnt es mit andächtigem Zuhören, wie man es sonst sehr selten erlebt. Das Ergebnis kann man dann bestaunen unter: tvnoir.de oder facebook.com/tvnoir. In der Flimmerkiste: jeden 2. und 3. Freitag im Monat 23.00 Uhr auf ZDFkultur.
HERRENMAGAZIN – In den dunkelsten Stunden
Er glaubt an das Böse im Menschen und an viele andere eher unschöne Dinge, doch Deniz verliert trotzdem nie den Mut und hilft mit den wunderschönen Songs seiner Band HERRENMAGAZIN seinen Hören durch die dunkelsten Stunden. Im März 2011 waren Deniz und Rasmus von HERRENMAGAZIN bei TV Noir und bewiesen, dass ihre eigentlich eher krachigen Indie Rock-Songs auch perfekt im leisen Gewand funktionieren können.
SCHUND UND BÜHNE mit DAS GEZEICHNETE ICH und FRANCESCO WILKING
Bei SCHUND UND BÜHNE im Januar 2011 schickte TV Noir DAS GEZEICHNETE ICH als Ron und FRANCESCO WILKING als Vivian in eine Nachtbar. Noch nie klang „Die Klospülung ist kaputt“ verführerischer als an diesem Abend.