Trump bezeichnet George Clooney als „Ratte“

Donald Trump beschimpft George Clooney, der Joe Biden zum Rücktritt als Präsidentschaftskandidat aufgefordert hatte.

Donald Trump hat auf seinem Netzwerk Truth Social auf George Clooney reagiert, nachdem der Schauspieler einen Meinungsartikel in der „New York Times“ über Joe Biden veröffentlicht hatte.

In diesem Artikel forderte Clooney Joe Biden auf, als demokratischer Präsidentschaftskandidat zurückzutreten.

Clooney gehört zu mehreren Hollywood-Persönlichkeiten, die Biden in den letzten Tagen zum Rückzug aus dem Rennen gegen Trump aufgefordert haben. Clooney argumentierte in seinem Artikel, dass Biden die Demokratie bereits einmal gerettet habe und dies erneut tun könne – indem er Platz macht und den Demokraten eine bessere Chance gegen Trump gibt. 

„Also mischt sich jetzt der Schauspieler George Clooney ein, der nie einen großartigen Film gemacht hat,“ schrieb Trump als Reaktion auf Clooneys Artikel. „Er hat sich gegen Joe gewandt, wie die Ratten, die sie beide sind.“


„Was weiß Clooney schon?“ fragte Trump weiter. „Er wiederholt die demokratische Behauptung, dass Biden, der schlechteste Präsident in der Geschichte der Vereinigten Staaten, ‚unsere Demokratie gerettet‘ habe. (…) Joe Biden hat unsere Demokratie nicht gerettet, er hat sie in die Knie gezwungen. Clooney sollte aus der Politik aussteigen und zum Fernsehen zurückkehren. Filme waren nie wirklich sein Ding!!!“ 

Clooney zweifelt nach Bidens Debattenauftritt

Clooney, der im Juni eine große Spendenveranstaltung für Biden organisiert hatte, bei der ein Rekordbetrag von 28 Millionen Dollar gesammelt wurde, veröffentlichte seinen Artikel nach Bidens schwachem Auftritt in der ersten Präsidentschaftsdebatte 2024 gegen Trump. 

„Es ist schwer zu sagen, aber der Joe Biden, den ich vor drei Wochen bei der Spendengala getroffen habe, war nicht derselbe Joe ‚Big F*ing Deal‘ Biden von 2010,“ schrieb Clooney. „Er war nicht einmal der Joe Biden von 2020. Er war derselbe Mann, den wir alle bei der Debatte gesehen haben.“ 

Clooney erklärte, dass die Demokraten „so erschrocken vor einer zweiten Trump-Amtszeit sind, dass wir jedes Warnzeichen bezüglich Bidens Alter ignorieren.“ 

„Es geht nur ums Alter. Nichts weiter,“ fügte Clooney hinzu. „Aber das lässt sich nicht ändern. Wir werden im November mit diesem Präsidenten nicht gewinnen. Zudem werden wir das Repräsentantenhaus nicht gewinnen und den Senat verlieren. Das ist nicht nur meine Meinung; das ist die Meinung jedes Senators, Kongressmitglieds und Gouverneurs, mit dem ich privat gesprochen habe. Jeder Einzelne, unabhängig davon, was er oder sie öffentlich sagt.“ 

„Joe Biden ist ein Held, er hat 2020 die Demokratie gerettet. Wir brauchen ihn, um es 2024 erneut zu tun,“ schloss Clooney ab. 

Biden hat nach der Debatte betont, dass er nicht vorhat, aus dem Rennen auszusteigen. Am Montag, den 15. Juli, wird er ein Einzelinterview mit NBC News und Lester Holt führen. 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates