Tricky: Neues Album „Adrian Thaws“ kommt im September
Tricky veröffentlicht am 5. September bereits sein zweites Studioalbum auf dem eigenen Label False Idols. Das neue Werk trägt den selben bürgerlichen Namen wie der Musiker selbst: "Adrian Thaws".
Hübsche Namensknobelei: Im Mai 2013 konnte Tricky sein Album „False Idols“ über das von ihm höchstselbst gegründete Label „False Idols“ erfolgreich in den Plattenläden platzieren. Nun erscheint ein Jahr danach, am 5. September, bereits das nächste Werk des 46-Jährigen im Eigenvertrieb und heißt sinnigerweise „Adrian Thaws“. So lautet eigentlich der bürgerliche Name des Engländers.
Das Album soll erneut möglichst viele unterschiedliche Facetten des ehemaligen Gastmusikers von Massive Attack präsentieren und könnte schon wegen des Albumtitels eine persönliche Sache werden. Tricky singt manche Songs selbst, hat aber auch einige Gäste eingeladen: So werden die irisch-italienische Sängerin Francesca Belmonte (auf der ersten Single „Nikotin Love“) und die deutsch-nigerianische Sängerin Nneka, die auch schon auf „Falls Idols“ sang, mit von der Partie sein. Neu dabei ist Grime MC Bella Gotti aus Großbritannien, die sich mit ruppigem Hip-Hop-Gesang („Gangster Cronicles“) empfiehlt.
Album-Tracklist zu „Adrian Thaws“ von Tricky:
1. Sun Down feat. Tirzah
2. Lonnie Listen feat. Mykki Blanco & Francesca Belmonte
3. Something In The Way feat. Francesca Belmonte
4. Keep Me In Your Shake feat. Nneka
5. The Unloved (Skit)
6. Nicotine Love feat. Francesca Belmonte
7. Gangster Chronicles feat. Bella Gotti
8. I Had A Dream feat. Francesca Belmonte
9. My Palestine Girl feat. Blue Daisy
10. Why Don’t You feat. Bella Gotti
11. Silly Games feat. Tirzah
12. Right Here feat. Oh Land
13. Silver Tongue – When You Go