Tribute für Chris Cornell: Dave Grohl spielt mit Audioslave „Show Me How To Live“

Im Forum in Los Angeles erinnerten am Mittwoch (16. Januar) viele Musiker und Kollegen mit einem besonderen Event an den verstorbenen Sänger.

Dave Grohl trat am Mittwochabend in Los Angeles gemeinsam mit Audioslave und Robert Trujillo zu Ehren des verstorbenen Chris Cornell auf. Im Forum bekam der Sänger, der im Mai 2017 im Alter von 52 Jahren gestorben war, ein fünfstündiges Tribute-Konzert ausgerichtet, bei dem zahlreiche Größen der amerikanischen Musikwelt auftraten, um sich noch einmal von ihrem Freund und Kollegen zu verabschieden.

Mehr zum Thema
Dave Grohl: Das ist seine populärste Band

Unter dem Titel „I Am The Highway“ spielten Audioslave fünf Songs aus ihrem Katalog, jeweils mit verschiedenen Gastmusikern. Zu „Cochise“ gesellte sich Perry Farrell (Jane’s Addiction und Porno for Pyros) zur Band, „Be Yourself“ wurde von Juliette Lewis begleitet, bei „Set It Off“ war Rise-Against-Frontmann Tim McIlrath dabei, „Like A Stone“ gewann mit der Unterstützung von Brandi Carlile in einen völlig neuen Klang und schließlich brachte sich Dave Grohl von den Foo Fighters für „Show Me How To Live“ ein.

https://www.instagram.com/p/BsuVD9RH-du/?utm_source=ig_embed

https://www.youtube.com/watch?v=hSzcwFSuGe0

Amazon

„I Am The Highway – Tribute für Chris Cornell“

Die genannten Gastmusiker blieben nicht die einzigen, die Chris Cornell ein musikalisches Dankeschön in den Himmel senden wollten. Ebenfalls dabei im Forum in Los Angeles waren Ryan Adams, Josh Homme, Metallica, Miley Cyrus, Miguel, Fiona Apple und die Foo Fighters.

Alle Einnahmen aus der Show gingen an die Wohltätigkeitsstiftung von Chris und Vicky Cornell sowie die Epidermolysis Bullosa Medical Research Foundation.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates