Nine Inch Nails: Trent Reznor und Atticus Ross komponieren jetzt für Pixar

Das Duo entwickelte schon mehrere erfolgreiche Soundtracks („The Social Network“). Der neue Animations-Film „Soul“ von Pixar ist ihr nächstes großes Projekt.

Die beiden Kernmitglieder von Nine Inch Nails, Trent Reznor und Atticus Ross, arbeiten an einem neuen Filmprojekt. Regisseur Pete Docter („Up“, „Inside Out“) holte das Erfolgsteam für den Soundtrack des nächsten Pixar-Films „Soul“ an Bord. Während sie sich mit Nine Inch Nails bekanntermaßen eher dem Industrial-Rock zuwandten, arbeiteten Reznor und Ross gemeinsam bereits an vielen Filmprojekten und konnten ihre kompositorische Spannbreite schon mehrfach unter Beweis stellen.

Mehr zum Thema
Nine Inch Nails: Trent Reznor hatte Nahtoderfahrung auf Coachella Festival

Für ihren Soundtrack zu David Finchers Facebook-Film „The Social Network“ gewannen die beiden einen Oscar, ihre Filmmusik zu „The Girl With The Dragon Tattoo“ und „Gone Girl“ brachte ihnen zwei Grammys ein.

Amazon

Auf dem Soundtrack für „Soul“ wird außerdem Jon Batiste mitwirken. Der Bandleiter der „Late Show With Stephen Colbert“ wird für den neuen Pixar originale Jazz-Musik komponieren.

Sehen Sie hier erste Bilder von „Soul“:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Film dreht sich um Joe (gespielt von Jamie Foxx), einen Musiklehrer, der Jazz liebt und davon träumt, einmal im New Yorker „Half Note“-Club zu spielen. Ein Unfall führt jedoch dazu, dass seine Seele von seinem Körper getrennt und ins „Du-Seminar“ transportiert wird. Dort wird seine Seele gründlichst untersucht. „Soul“ soll im Juni 2020 erscheinen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates