Trennung von Helene Fischer und Florian Silbereisen: Kampfansage gegen Medien
Zehn Jahre lang waren die Schlagersängerin und der Volksmusik-Moderator ein Paar. Jetzt die Trennung. Auch „die Medien“, deuten sie an, hätten eine Mitschuld am Aus.
Eigentlich fängt Florian Silbereisen ganz harmonisch an: „Wir sind gemeinsam erwachsen geworden. Ein Leben ohne Helene könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen“, schreibt der Moderator auf Facebook.
AmazonDoch dann kommen die Journalisten ins Spiel, die dem Paar das Leben schwer gemacht hätten:
„Seit zehn Jahren wird in den Medien Woche für Woche über Hochzeit, Kinder oder Trennung spekuliert“, schreibt Silbereisen weiter. „Seit Jahren schreckt man nicht einmal davor zurück, in unserer Mülltonne zu wühlen, um dort irgendetwas Privates zu finden und daraus eine Geschichte konstruieren zu können.“
Außerdem seien die Reporter zudringlich geworden: „Es ist einfach unangenehm, wenn Helene beim Joggen im Wald plötzlich von einem Fotografen überrascht wird, der hinterm Baum hervorspringt. Und die Paparazzi haben sich immer wieder hinter den Büschen versteckt und auf der Lauer gelegen.“
Thomas: der Neue?
Schließlich das Aus des „Traumpaars“: „Während in den letzten Wochen mal wieder über eine bevorstehende Hochzeit spekuliert wurde, waren wir längst getrennt.“
Dann bringt Silbereisen auch noch einen neuen Mann ins Spiel: „Wenn es nun Bilder von Helene mit einem anderen Mann gibt, dann möchte ich nur klarstellen, dass ich Thomas schon lange kenne, er ein toller Kerl ist und ich den beiden ganz viel Glück wünsche.“
Zeitgleich zum Silbereisen-Posting schrieb auch Helene Fischer einen Text auf Facebook. Auch hier wieder die Befürchtung, „die Medien“ fangen jetzt erst richtig an mit üblem Spiel: „In den nächsten Wochen und Monaten wird die Gerüchteküche in den Medien – wie schon so oft in den vergangenen Jahren – brodeln und um hier einfach vorweg den Wind aus den Segeln zu nehmen, schreibe ich euch hier ‚unsere‘ Wahrheit.“
Tatsächlich, sagt Fischer, gebe es einen neuen Partner: „Aber ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen.“
Umso wichtiger sei es, dass Fans vor allem glauben, was Silbereisen und sie zur Qualität ihrer Beziehung mitteilen: „Wir gehen hier als Freunde gestärkt raus und werden nicht zulassen, dass sich uns die Medien auch nur ansatzweise in den Weg stellen oder uns gegeneinander ausspielen. Nichts und niemand kann uns erschüttern! Auch euch, liebe Fans und Freunde, bitten wir nicht allem Geschriebenen zu glauben, denn meist steckt dahinter nur eine Geschichte, die erfunden wurde.“
Helene Fischer auf Facebook:
Florian Silbereisen auf Facebook: